Über uns: Hallo und herzlich willkommen bei papersisters!

Wir sind zwei Schwestern mit norddeutschen Wurzeln und freuen uns mit diesem Shop unser Herzensprojekt realisieren zu können.

Wir mögen Reisen, gutes Design, Kunst, Farben, Aufmerksamkeit, Meere und Berge, lokale Produkte, alles Nordische aber auch den Süden, verschiedene Blickwinkel. Und seit jeher alles, was mit Post, Schreiben und Papier zu tun hat.

Das Leben hat uns immer wieder an andere Orte verschlagen, über viele Jahre sind sehr viele Briefe und Postkarten zwischen unseren jeweiligen Wohnorten hin und hergereist.

Auch in Zeiten der schnellen elektronischen Kommunikation hat die Postkarte unserer Meinung nach nicht an Bedeutung verloren – einen handgeschriebenen Gruß hält eigentlich jeder Mensch gerne in den Händen.

Die Suche nach sympathischen und besonderen Postkarten, die wir wirklich gerne verschreiben, war mitunter mühsam. Das wurde uns klar, als der persönliche Postkartenbedarf durch das Entdecken von Postcrossing (www.postcrossing.com) stieg. Also lag der Gedanke nah – wir nehmen die Dinge selber in die Hand!

Wir stecken viel Liebe zum Detail in unsere Postkarten und stellen Themen und Dinge dar die uns am Herzen liegen. Alle deutschen Bundesländer sind in der Serie „German Landmarks“ vertreten, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Eine große Auswahl Karten zum Thema Deutschland und anderen Ländern, zu den Monaten, Wetter, bedeutenden Persönlichkeiten und insbesondere tollen Frauen, und eine wachsende internationale Länder-Serie „Happy Postcrossing from...“ bieten wir an. Weitere Highlights sind die Leuchttürme im Travel-Poster-Stil und unser Deutschland-Puzzle.

Unsere Karten sind in Deutschland von uns entworfen. Wir lassen lokal drucken auf einem Karton, nach dem wir lange gesucht haben. Stabil und wertig und man kann gut drauf schreiben und stempeln!

Apropos stempeln - wir verzieren gerne unsere Post und Geschenke und bieten Euch eine feine wechselnde Auswahl an individuellen Stempeln an - ebenfalls made in Germany und wie früher auf Holz montiert.

Wer kann schon Aufklebern widerstehen? Für Postcrosserinnen, Postcrosser und all diejenigen die gerne (schön) schreiben haben wir eine große Auswahl an tollen Stickern.

Weitere nette Kleinigkeiten, die sich übrigens auch perfekt als Geschenke eignen, findet Ihr ebenfalls bei uns. Ein großes Angebot an wunderbaren Washi-Tapes, schönen Stifte und mehr. Unser exklusiver papertraveler by papersisters bietet auf schöne und nachhaltige Weise Stauraum und Schutz für den Transport von Postkarten und anderen Papierdingen.

Es lohnt sich, von Zeit zu Zeit auf unserer Seite vorbeizuschauen und Neuheiten zu entdecken.

Gerne informieren wir Euch per Newsletter oder über unsere Seiten auf Facebook und Instagram.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden der Welt von papersisters!

Maike und Wiebke