Mauerfall - vor 30 Jahren

Im November 2019 feiern wir den Jahrestag des Mauerfalls - zum dreißigsten Mal!

Dieser 9. November 1989 hat wohl jeden, der ihn erlebt hat, bewegt. Wir beiden sind in Niedersachsen nur wenige Kilometer entfernt von der deutsch-deutschen Grenze aufgewachsen, die Teilung war entsprechend für uns sehr präsent. Plötzlich ohne weiteren Formalitäten auch die andere Seite der Elbe entdecken zu können hat uns sehr bewegt. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert, die Euphorie ist in der Realität angekommen. Umso mehr sollte uns dieser Jahrestag in Erinnerung rufen, was für ein positives Stück Geschichte passiert ist!

Die Karte "30 Jahre Mauerfall" ist für uns somit ein wahres Herzensprojekt und erreicht mit seinem optimistischen Design in einer englischen und einer deutschen Version alle.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.