Keep calm... and discover Germany!

Seit der Gründung der papersisters ist es uns ein Anliegen, unser Land per Postkarte darzustellen. Mal bunt, mal leiser, informativ und optisch ansprechend.

Der Januar 2021 markiert den Auftakt zu einer neuen Postkarten - Serie mit dem Titel "Keep calm and discover Germany". Bunt und plakativ widmen wir uns einzelnen Highlight in Deutschland. Und diese Highlights können ganz verschiedener Natur sein. Neben herausragenden touristischen Höhepunkten wie dem Brandenburger Tor können das kulinarische oder kulturelle Besonderheiten sein, deutsche Eigenheiten wie die uns zugesprochenen Pünktlichkeit, Unternehmungen oder auch Ikonen wie der Gartenzwerg. Die Themen sind bewusst weit und vielfältig angelegt, um viele Aspekte von Deutschland erfassen zu können. Oft mit einem Augenzwinkern sollen die Karten dazu einladen, etwas hinter die Kulissen zu schauen, vielleicht noch ergänzt um eigene Anmerkungen der Absenderin oder des Absenders. Denglisch als Sprache ist charakteristisch für diese fröhliche Serie. Zum Thema "Schwarzwälter Kirschtorte" fällt mir selber immer ein, wie ich auf einer Namibia-Reise auch in kleinen Ortschaften in Cafés auf diese Köstlichkeit "stolperte". Irgendwann war die Neugier zu groß und ich bestellte ein Stück. Es war veilleicht keine kulinarische Offenbarung aber eine großartige Erinnerung!

Unsere Ideenliste für weitere Motive ist sehr lang. Natürlich wird nicht jeder Vorschlag es auf eine eigene Karte schaffen, es macht einfach riesigen Spaß, die ganzen Kandidaten zu sichten, zu diskutieren und dann die Motive festzulegen. Wir laden Euch herzlich ein zu dieser bunten Reise durch Deutschland!

Bisher erschienen sind 15 Karten, die zusammen auch in einem schönen Set erhältlich sind.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.