Im Detail: Hamburg

 

In loser Folge werden wir Euch an dieser Stelle mit einigen Hintergrundinformationen zu ausgewählten Postkarten aus unserem Sortiment versorgen.

 

Den Anfang macht die Freie und Hansestadt Hamburg. Von der Einwohnerzahl her die Nummer 13 unter den 16 Bundesländern.

Im Januar 2017 ist nach langen Jahren des Wartens nun die Elbphilharmonie eröffnet worden, jeder hat wohl davon gehört und das spektakuläre Gebäude ist auf unserer Karte auch gut auszumachen. Was gibt es sonst noch alles zu sehen? Den „Michel“ natürlich, den offiziellen Namen St. Michaelis benutzt wohl in Hamburg kaum einer. Maritim ist das Flair der Stadt – dargestellt durch den Hafen, ein modernes Containerschiff und eine historische Hansekogge. Eine Fahrt durch den Elbtunnel ist immer ein Erlebnis – zum Alten Elbtunnel geht es sogar per Fahrstuhl runter! Kulinarisch ist die Scholle Finkenwerder Art ein Highlight. Mit Speck. Die lange Handelstradition wird durch den Kaffeesack und die Speicherstadt symbolisiert – der weltgrößte historische Lagerhauskomplex ist seit 2015 sogar UNESCO – Welterbe. Möwen und das Stadtwappen sind immer präsent in der Stadt, die auch mit viel Grün und Parks punktet. Ein Besuch im Planetarium ist spannend für Jung und Alt.

 

Wie alle Karten unserer „German Landmark“ Serie gibt es die Postkarte in einer deutschen und in einer englischen Variante.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Gefällt mir sehr gut!

    Ich bin begeistert, wie toll hier der Motivinhalt beschrieben wird. Das erinnert mich an meinen Hamburgbesuch und ich finde Ihr habt das ganz super zusammengefasst. TOP!