Im Detail: Bayern

In loser Folge werden wir Euch an dieser Stelle mit einigen Hintergrundinformationen zu ausgewählten Postkarten aus unserem Sortiment versorgen.

 

Heute bringen wir Euch den Freistaat Bayern näher. Von der Einwohnerzahl her die Nummer 2 unter den 16 deutschen Bundesländern.

 

Im Süden der Republik ist dieses flächenmäßig größte Bundesland gelegen. Die Alpen und Mittelgebirge prägen es landschaftlich. Die Landeshauptstadt München steht immer wieder vorne, wenn es darum geht, die beliebtesten deutschen Städte zu küren. Und sie hat ja auch viel zu bieten - viel mehr als Oktoberfest und Spitzenfußball. Ein Besuch im Deutschen Museum gefällt auch Kindern und Museumsmuffeln. Regensburg kann sich mit dem Titel "UNESCO Welterbe" schmücken. Und als Touristendestination ist Bayern äußerst beliebt. Jeder, der schon einmal Neuschwanstein besucht hat, kann das sofort bestätigen.

Viele Symbole, die man mit Bayern verbindet, werden auch als typisch deutsche Symbole wahrgenommen - das reicht von der Brezn über ein ordentliches Bier bis hin zur Lederhose. Und Enzian und Lebkuchen und Bocksbeutel und und und.

Die Landesfarben Blau-Weiß sind prägnant und waren bestimmend bei der farblichen Gestaltung unserer "Bayern" Postkarte.

 

Wie alle Karten unserer „German Landmark“ Serie gibt es die Postkarte in einer deutschen und in einer englischen Variante.

 

   
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.