AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von:

papersisters
Wiebke Stüven, Maike Klumpp GbR
Erlanger Strasse 25
40597 Düsseldorf
E-Mail: info@papersisters.de

www.papersisters.de
Tel.: +49 (0) 211 879 366 85

UstID Nr: DE305415147

im Folgenden papersisters genannt (Stand: 15. Juni 2017)

  1. Geltungsbereich

Die nachstehenden AGB gelten für alle Bestellungen bei papersisters über das für Bestellungen im Internet unter www.papersisters.de vorgesehene Bestellsystem, sowie für telefonische Bestellungen, Bestellungen per Brief oder per E-Mail und werden mit jeder Bestellung von dem Käufer anerkannt.

  1. Vertragsschluss und Vertragssprache

2.1. Die Darstellung des Sortiments unter www.papersisters.de stellt kein Angebot im Sinne der §§ 145 ff. BGB sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.

2.2. Bei Bestellungen unter www.papersisters.de geben Sie durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ ein rechtlich verbindliches Kaufangebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren gegenüber uns ab. Sie erhalten unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung eine automatisch generierte E-Mail von uns, mit der Ihnen der Eingang Ihrer Bestellung bestätigt wird und in der die Einzelheiten Ihrer Bestellung aufgeführt sind (Empfangsbestätigung). Die Empfangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Vertrages durch uns dar.

2.3. Die Annahme des Vertrages und damit der Vertragsschluss erfolgt zu dem Zeitpunkt, an dem wir Ihnen die Ware zusenden. Werden als Fristen Tage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen an unserem Sitz in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

2.4. Sie haben sicherzustellen, dass die von Ihnen zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von uns versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere haben Sie bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von uns versandten E-Mails zugestellt werden können.

2.5. Der Verkauf der von uns angebotenen Waren erfolgt nur in handelsüblichen Mengen.

2.6. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist deutsch. Speziellen Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.

  1. Bestellvorgang und einzelne technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen

3.1. Wenn Sie unter www.papersisters.de das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Kästchens „Entfernen“ und „Aktualisieren“ wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „zur Kasse“. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungsart gelangen Sie über den Button „Weiter“ zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ schließen Sie den Bestellvorgang ab. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

3.2. Unmittelbar nach Abgabe der verbindlichen Bestellung senden wir Ihnen automatisch eine Empfangsbestätigung zu (vgl. Ziffer 2.2. dieser AGB). Mit dieser Empfangsbestätigung erhalten Sie außerdem unsere AGB sowie die Informationen zum Widerrufsrecht (Widerrufsbelehrung inkl. Muster-Widerrufsformular) zugeschickt.

3.3. Sobald die Ware an Sie abgeschickt wurde, teilen wir Ihnen dies per E-Mail mit (Versandbestätigung). Mit der Versandbestätigung erhalten Sie weitere Informationen zur Lieferung, insbesondere zu dem konkreten Lieferdatum und ggf. zur Sendungsverfolgung. Informationen zur Lieferfrist finden Sie unter Ziffer 6 dieser AGB.

  1. Speicherung des Vertragstextes und Zugänglichmachung nach Vertragsschluss

Wenn Sie bei uns einen Artikel bestellen, speichern wir den Vertragstext auf unseren internen Systemen. Nach Abschluss der Bestellung sind Ihre Bestelldaten aus Sicherheitsgründen aber nicht mehr über das Internet zugänglich. Sämtliche Einzelheiten Ihres Einkaufs (Sämtliche Bestelldaten, einschließlich AGB, Widerrufsbelehrung, Rechnung) sind in der Auftrags- und Vertragsbestätigung enthalten, die wir Ihnen per E-Mail zusenden. Bitte speichern Sie sich diese ab oder drucken Sie sie aus, so dass Ihnen der Inhalt des Vertrages in dauerhafter Form zur Verfügung steht.

  1. Preise

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten (vgl. Ziffer 6.5. dieser AGB) und ggf. weiterer Gebühren bei der Lieferung in Länder außerhalb der europäischen Union.

  1. Lieferung, Lieferfrist, Transport und Versandkosten

6.1. Die bestellten Waren werden auf dem Versandweg durch den Versanddienstleister DHL oder Deutsche Post aus Deutschland geliefert, falls bei der Bestellaufgabe nichts Abweichendes angeben ist.

6.2. Die Lieferzeit beträgt innerhalb von Deutschland 2-4 Werktage. Für alle anderen Länder sind 5 zusätzliche Werktage hinzuzurechnen. Lieferungen ins Ausland erfolgen nur nach Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Finnland, Griechenland, Spanien, Slowakei, tschechische Republik, Portugal, Italien, Irland, Polen, Schweden, Schweiz, Kanada, USA, Japan, Taiwan und Türkei. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

6.3. Informationen zur Berechnung des Liefertermins:

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

6.4. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist.

6.5. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen je Bestellung und Lieferanschrift 3,75 Euro. Ab einem Bestellwert von 75 Euro ist der Versand innerhalb Deutschlands für den Kunden kostenfrei. Zu einem Pauschalbetrag von 5,95 EUR versenden wir in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Finnland, Griechenland, Spanien, Slovakei, Tschechische Republik, Portugal, Italien, Irland, Polen, Schweden und Schweiz. Zu einem Pauschalbetrag von 12 EUR brutto (10,08 EUR netto) versenden wir in folgende Länder: Taiwan, Japan, Türkei, Kanada und USA. Bei Import können gegebenenfalls Gebühren und Steuern anfallen, diese sind vom Kunden zu tragen.

  1. Zahlung

7.1. Bei Bestellungen über das Bestellsystem unter www.papersisters.de erfolgt die Zahlung wahlweise per Vorkasse, über "Sofort" oder "PayPal". Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

7.2. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich.

 

8 Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

 

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